Höchste Qualität | Mit Brief und Siegel

Alles was der Textiler so braucht

Natürlich sind wir im Besitz aller textilrelevanten Zertifikate. Für die Zusendung der entsprechenden Zertifikate kontaktieren Sie bitte Frau Andrea Holdt: holdtnoSpamPlease@tvu.de

  • ISO9001:2008 und 14001:2004
  • Öko-Tex Standard 100
  • GOTS
  • IVN-Best
  • Cotton made in Africa
REACh-Verordnung

Am 18.12.2006 wurde die unter dem Kürzel "REACh" bekannt gewordene Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 des europäischen Parlaments und Rates zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe verabschiedet. Die Verordnung ist zum 01.06.2007 in Kraft getreten.

Ein wichtiges Element der "REACh-Verordnung" ist die Registrierung aller innerhalb der EU eingesetzten chemischen Stoffe.

Wir versichern in diesem Zusammenhang, dass alle von uns eingesetzten Stoffe und Zubereitungen fristgerecht vorregistriert wurden.

Die zeitlichen Fristen zur Registrierung der Stoffe sind gestaffelt und gehen bei kleinvolumigen Stoffen bis zum 01.06.2018. Aufgrund dieser langen Frist, kann heute noch nicht abgeschätzt werden, ob und wann alle derzeit auf dem Markt befindlichen Stoffe registriert werden. Wir werden uns jedoch intensiv für die Registrierung aller von uns eingesetzten chemischen Stoffe bei unseren Lieferanten einsetzen.

Im Rahmen des zweiten wichtigen Elements der "REACh-Verordnung", der Kommunikationspflicht nach Art. 33, versichern wir, dass wir den jeweils aktuellen Stand der Kandidatenliste prüfen und unserer Kommunikationspflicht nachkommen.

Weitere allgemeine Informationen zu REACh finden Sie unter: www.echa.europa.eu

Kontakt

Sie erreichen uns täglich
von 8.00 - 17.00 Uhr:

Garnvertrieb

+49 (0) 9823 955-100


Textilveredlungsunion

+49 (0) 9823 955-0

News

Buntgemixt November 2016